Zum Inhalt gehen

Digital Workplace

Jedes Unternehmen möchte, dass seine Mitarbeiter zufrieden und produktiv sind. Denn eine großartige Mitarbeitererfahrung führt zu großartigen Geschäftsergebnissen.

Da immer mehr Menschen von zu Hause oder aus der Ferne arbeiten, können die Zufriedenheit und die Bindung der Mitarbeiter, die Gewinnung von Spitzenkräften und andere Schlüsselfaktoren einen erheblichen Einfluss auf die Unternehmensleistung haben.

Unsere Connected Employee Experience bietet ein neues Maß an Auswahl und Flexibilität für die Interaktion, das Engagement, die Zusammenarbeit und den Support von Mitarbeitern. Mit Tausenden von erfolgreichen Kundenprojekten auf der ganzen Welt verfügen wir über nachweisliche Erfahrung bei der Transformation von Endbenutzern. Wir sind bestens qualifiziert, um Ihr Unternehmen auf dem Weg zum modernen digitalen Arbeitsplatz zu unterstützen.

Experience is everything

Der digitale Arbeitsplatz bietet eine vernetzte Mitarbeitererfahrung

Ein fantastisches Mitarbeitererlebnis ist alles. Sorgen Sie dafür, dass es überall vorhanden ist.

Was wir tun

Verändern Sie die Art und Weise, wie Sie Ihre Mitarbeiter betreuen und unterstützen.

Connected Experience Framework ist die Bezeichnung für unser agiles Bereitstellungsmodell. Mit diesem Modell implementieren, verwalten und innovieren wir unsere Dienste, damit Unternehmen ihren Mitarbeitern sinnvolle Erlebnisse und Funktionen bieten können.

Wir können Sie bei jedem Schritt unterstützen – von der Festlegung Ihrer Strategie über die Gestaltung von Erfahrungen bis hin zur Bereitstellung von Lösungen, der Steigerung der Akzeptanz neuer Dienste und Technologien und der Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit.

Dieser Rahmen ermöglicht Ihnen die Einführung eines hybriden Arbeitsmodells und hilft den Menschen in Ihrer Organisation, so produktiv und kreativ zu sein, wie sie können. Wir nutzen dies, um sinnvolle Dienstleistungen mit einem starken Fokus auf Gesundheit und Wohlbefinden zu implementieren.

Connected Workspace ist unser Produkt für persönliche Produktivität”, mit dem wir unseren Mitarbeitern alle digitalen Tools zur Verfügung stellen, die sie für eine möglichst nachhaltige Arbeit benötigen.

Die verschiedenen Generationen von Mitarbeitern haben unterschiedliche Vorlieben und Erwartungen an ihren Arbeitsplatz. Aber sie alle wollen, dass ihre Arbeitsanwendungen leicht zugänglich, benutzerfreundlich und personalisiert sind und ihnen die gleiche Erfahrung bieten, die sie auf ihren eigenen Geräten haben.

Der Connected Workspace von Capgemini bringt Flexibilität in die Arbeitsumgebung. Er ermöglicht es den Mitarbeitern, jederzeit und überall zu arbeiten, mit jedem beliebigen Gerät – ob vom Unternehmen zur Verfügung gestellt oder privat – und mit persönlicher Unterstützung, wann immer die Mitarbeiter Hilfe benötigen. Wir können Ihnen dabei helfen, Ihren Mitarbeitern ein digitales Erlebnis zu bieten, das Ihrem Unternehmen einen entscheidenden Vorteil verschafft.

Umgeben Sie Ihre Mitarbeiter mit großartigen Erfahrungen.

Die modularen Connected-Office-Services von Capgemini heben das Büroerlebnis für Mitarbeiter und Besucher in jeder Büroumgebung, einschließlich Home-Offices, auf ein höheres Niveau. Die Unterstützung, die dieses Portfolio bietet, umfasst Konnektivitätsdienste für Unternehmen, Mitarbeiter- und Besuchererlebnisse, intelligente Gebäude und intelligente Räume.

Produktivere und zufriedenere Mitarbeiter führen zu einer höheren Unternehmensleistung und einem besseren Markenimage.

Besser arbeiten, gemeinsam.

Mit Connected Collaboration Services können Sie Menschen wirklich zusammenbringen. Wir nutzen Datenanalysen, um die Zusammenarbeit zu personalisieren, und wir nutzen die Automatisierung, um mit weniger Aufwand bessere Ergebnisse zu erzielen.

Auf diese Weise können Sie rasch eine größere Anzahl besserer Ideen entwickeln und diese in großartige Produkte und Dienstleistungen umsetzen. Sie können die Mitarbeiterzufriedenheit verbessern und Top-Talente anziehen und binden. Sie können Kollegen und Partnern helfen, überall zusammenzuarbeiten und zu kommunizieren, und diese Zusammenarbeit auf Ihre Kunden und Partner ausweiten. Und Sie können Probleme schneller erkennen und lösen, die Kosten senken und Ihren Ruf als Innovator verbessern.

Bessere Unterstützung – dort, wo sie gebraucht wird.

Connected Support bietet personalisierte Support-Services, wann und wie Sie sie benötigen. Unser My Service Desk bietet ein personalisiertes Benutzererlebnis mit einer nahtlosen Omnichannel-Schnittstelle, die sich vorausschauend und proaktiv an die Präferenzen und das Verhalten der Benutzer anpasst. Der Smart Hands Support bietet Vor-Ort-Support, wann und wo immer er benötigt wird, um die richtigen Fähigkeiten zur Unterstützung geschäftskritischer Ereignisse bereitzustellen. Und die Direct Ship Services sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter produktiv bleiben, indem sie ihnen IT-Systeme, Geräte oder andere Ressourcen, die sie benötigen, oft über Nacht zur Verfügung stellen, um sie bei der Lösung von Problemen zu unterstützen, die nicht online gelöst werden können.

    The new working paradigm

    Die Arbeit neu erfinden, um heute zu überleben – und morgen widerstandsfähig zu sein.

    Digital workplace services

    Cloud infrastructure: Harness the cloud to accelerate transformation safely.

      Travel & Expense

      Capgeminis Expense360 für SAP Concur wird Ihre Reisemanagementerfahrung verändern.

        Leader in Avasant RadarView

        Avasant, ein führendes Beratungsunternehmen, hat uns in seinem RadarView™-Bericht für Digital Workplace Services 2021 als Leader eingestuft.

        Leader in NelsonHall NEAT Evaluation for third time in a row

        Wir wurden in der NelsonHall NEAT-Anbieterbewertung für Advanced Digital Workplace Services im Marktsegment “Overall” als “Leader” eingestuft.

Skip to Content

Digital Workplace

Every company wants to keep its employees satisfied and productive. Because a great employee experience translates into great business results.

As more people work from home or remotely, employee satisfaction and retention, attracting top talent, and other key factors can make a significant impact on business performance.

Our Connected Employee Experience brings a new level of choice and flexibility to employee interactions, engagement, collaboration, and support. We have proven expertise in end-user transformation, with thousands of successful client engagements worldwide. We are uniquely qualified to help your enterprise chart its own course to the modern digital workplace.

Experience is everything

The modern digital workplace offers a connected employee experience.

A fantastic employee experience is everything. Make sure it’s everywhere.

Heathrow extends partnership with Capgemini

We signed a five-year contract with Heathrow to provide end user services and service desk support until the end of 2026.

    Enabling a digital workplace transformation at Airbus

    We have signed a five-year contract with Airbus to support the redesign of its global collaborative workplace.

      GARTNER DIGITAL WORKPLACE SUMMIT 2022

      Deliver great employee experience with Capgemini. Hear from our influential speakers and gain valuable, practical insights to support your journey from employee experience to people experience.

        What we do

        Transform the way you serve and support your employees.

        Connected Experience Framework is the name of our Agile delivery model. With this, we implement, manage, and innovate our services to enable organizations to bring meaningful experiences and functionality to their employees.

        We can help you every step of the way – from defining your strategy, to designing experiences, to deploying solutions, increasing adoption of new services and technologies, and improving the user experience.

        This framework enables you to embrace a hybrid work model, and helps the people in your organization to be as productive and creative as they can be. We use this to implement meaningful services with a strong focus on health and well-being.

        Connected Workspace is our “personal productivity” product by which we provide employees with all the digital tools they need to work in the most sustainable way possible.

        Different generations of employees have different preferences and expectations of their workplace. But they all want their work applications to be easy to access, easy to use, and personalized, delivering the same experience they have on their own devices.

        Capgemini’s Connected Workspace brings flexibility to the work environment. It lets employees work anytime, anywhere, using any device – company-issued or personal – with personalized support whenever employees need help. We can help you give your employees a digital experience that will, in turn, give your business a distinct edge.

        Surround your employees with great experiences.

        Capgemini’s modular Connected Office services take the office experience to a higher level for employees and visitors in any office environment, including home offices. The support this portfolio offers includes enterprise connectivity services, employee and visitor experiences, smart building, and smart spaces.

        With more productive and better satisfied employees, the result is increased business performance and improved brand image.

        Working better, together.

        With Connected Collaboration services, you can really bring people together. We harness data analytics to help you personalize collaboration, and we use automation to achieve better outcomes with less effort.

        As a result, you can rapidly generate a greater volume of better ideas, and transform them into great products and services. You can improve employee satisfaction, and attract and retain top talent. You can help colleagues and partners collaborate and communicate anywhere, and extend that collaboration to your customers and partners. And you can rapidly identify and resolve problems faster, streamline costs, and elevate your reputation as an innovator, too.

        Better support – at the point of need.

        Connected Support provides personalized support services when and how you need them. Our My Service Desk provides a personalized user experience with a seamless omnichannel interface that adapts predictively and proactively to user preferences and behaviors. Smart Hands Support provides on-site support when and where needed to provide the right skills to support business-critical events. And Direct Ship services ensure that your employees remain productive by delivering IT systems, devices, or other assets they need, often overnight, to help them tackle problems that cannot be resolved remotely online.

          The new working paradigm

          Reinventing work for survival today – and resilience tomorrow.

          Digital workplace services

          Cloud infrastructure: Harness the cloud to accelerate transformation safely.

            Expert perspectives

            Digital workplace

            Next Steps Towards the Total Hybrid Experience

            Capgemini
            17 Feb 2022
            Digital workplace

            Top five pro tips for designing agile hybrid workplace

            Capgemini
            17 Jan 2022

            Meet our experts

            Gary Taylor

            Expert in Digital Transformation and Innovation

            Arnaud Bonneville

            Expert in Cloud Infrastructure Services

            Maciej Kafel

            Expert in Business Transformation, Digital Transformation, Infrastructure Transformation Services

            Lukasz Ulaniuk

            Expert in Automotive, Customer Services in the domains of ChatBot / Conversational AI, Data Science, Digital Adoption and User Experience

            Leon Caffa

            Expert in Virtual Office

            Alan Connolly

            Global Head of Digital Workplace Services, Cloud Infrastructure Services
            Global Head of Digital Workplace Services, Cloud Infrastructure Services