Enterprise Data & Analytics

Datenzentrierte Unternehmens-Transformation

Jede Transformation basiert auf Daten. Da die Menge der Unternehmensdaten exponentiell wächst, nutzen wir sie, um durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz und End-to-End-Datenstrategien einen konkreten Geschäftswert zu erzeugen.

Unternehmen, die auf Basis von Daten operieren, erzielen deutlich bessere Geschäftsergebnisse als ihre Konkurrenten und verzeichnen eine um bis zu 22 Prozent höhere Rentabilität und einen um 70 Prozent höheren Umsatz pro Mitarbeiter. Derzeit können jedoch nur sehr wenige Firmen als wirklich datengetrieben eingestuft werden, da die meisten es nicht schaffen, Daten und Erkenntnisse erfolgreich in echte Geschäftsaktionen umzuwandeln.

Weil künstliche Intelligenz (KI) und Analytics die Welt der Daten verändern, benötigen Sie zunächst eine starke Datengrundlage. Das bedeutet die richtige Infrastruktur, Governance, Abläufe und Kultur zu schaffen, mit der Sie relevante, vertrauenswürdige und hochwertige Erkenntnisse generieren.

Unser Ansatz ermöglicht einen optimierten Umgang mit Daten. Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um Ihre Data-Science-Fähigkeiten mit Hilfe von moderner Analytics und KI zu verbessern. Dabei begleiten wir Sie von der Entwicklung einer Strategie, über die effektive Nutzung von Daten bis hin zur Kreation eines wahren Geschäftswerts.

 

“Künstliche Intelligenz verändert alles, denn sie bringt neue Assets und neue Möglichkeiten, aus Daten Wert zu schöpfen, um betriebliche Prozesse zu optimieren und neue Services anzubieten.“

Sandra Ficht, Vice President, Capgemini Invent

Bauen Sie eine Geschäftsgrundlage auf Basis vertrauenswürdiger Daten auf

Transformieren Sie Ihre Prozesse für eine bessere Unternehmens-Performance

Nutzen Sie Daten zur Verwaltung von Risiken und Compliance

Verstehen Sie Ihre Mitarbeitenden mit Data Analytics

Enterprise Data & Analytics

Data-centric business transformation

Every transformation is built on data. As the volume of enterprise data grows exponentially, we turn it into tangible business value, with artificial intelligence embedded in an end-to-end data strategy.

Data-powered enterprises significantly outperform their peers, seeing up to 22% higher profitability and 70% higher revenue per employee. Currently, however, very few can be categorized as truly data-powered, successfully transforming data and insights into real business actions.

While artificial intelligence (AI) and analytics are changing the data game, you first need a strong data foundation. This means the right infrastructure, governance, operations, and culture, enabling you to generate relevant, trusted and quality insights.

Our approach transforms the entire data journey, partnering with you to develop and enhance your data science capabilities with modern analytics and AI. We guide you from strategy to data to insights to real business value at scale.

“Artificial Intelligence is changing the game because it brings new assets, and new ways of getting value from your data to optimize operational processes and provide new services.”

Conor McGovern, Vice President, Capgemini Invent

Listen to our Podcasts

The secret to scaling Artificial Intelligence

Tune in to our podcast for a glimpse into where AI is today and how far it might take us...

Building emotional intelligence with AI

Tune in to find out if artificial intelligence can help businesses build stronger customer...

Build a business foundation on trusted data

Transform your processes for better business performance

Harness data to manage risk and compliance

Understand your people with data analytics