Die Disziplin der Innovation

Publish date:

Innovation Center sind en vogue, aber erfüllen sie auch die erwarteten Ziele?

Haben Sie sich schon einmal gefragt, ob Innovationszentren die Innovationskraft in Organisationen wirklich fördern? Dies ist nur eine von vielen Fragen, die beantwortet werden müssen, wenn wir diese zukunftsorientierten Räumlichkeiten optimal nutzen wollen. Unser Bericht – The discipline of innovation: Making sure your innovation center actually makes your organization more innovative, gibt Anregungen, genau das und noch mehr zu tun.

Die vom Digital Transformation Institute durchgeführte Untersuchung ist ein Versuch, die Kluft zwischen neu eröffneten Innovationszentren und der daraus resultierenden echten Innovation zu verstehen und Wege zu finden, diese zu überbrücken. Diese Ausgabe ist Teil einer Reihe von Berichten über Innovationszentren, die sich auf die Beantwortung der folgenden Fragen konzentrieren:

  • Werden Unternehmen durch Investitionen in Innovationszentren innovativer?
  • Was hält Unternehmen davon ab, Innovationsreife zu erreichen und Investitionen in Ergebnisse zu verwandeln?
  • Wie können Unternehmen den Wert ihrer Innovationsanstrengungen und Investitionen maximieren?

Kernergebnisse des Reports:

Wie würde eine innovative Organisation handeln?

Unternehmen eröffnen zwar Innovationszentren und investieren in diese, werden dadurch aber nicht zwangsläufig innovativer. Ein innovatives Unternehmen zu werden, erfordert sehr viel mehr, als die Eröffnung von Innovationszentren in Innovations-Hotspots. Es setzt eine disziplinierte Vorgehensweise bei einer Vielzahl von Ansätzen voraus.

Zum vollständigen Report

Diskutieren Sie mit unseren Experten:

Zur zugehörigen Pressemitteilung.

InnovationCenter Infogr...

Dateigröße: 826,48 KB File type: PDF

InnovationCenter Report

Dateigröße: 3,57 MB File type: PDF

Related Resources

eGovernment Benchmark 2019

Europäische Bürger profitieren zunehmend von digitalen Verwaltungsservices

CapgeminiDE Podcast

Willkommen bei CapgeminiDE, dem deutschen Podcast von Capgemini, rund um unsere Themen aus...

Change Management Studie 2019

Sind agile Organisationen erfolgreicher? Gibt es ein optimales Level an Agilität? An welchen...

Ever wondered whether innovation centers are really facilitating innovation in organizations? This is just one of the many questions that need to be answered if we are to make the most of these state-of-the-art facilities. Our report – The discipline of innovation: Making sure your innovation center actually makes your organization more innovative – does just that, and more.

Undertaken by the Digital Transformation Institute, the research is an attempt to understand the gap between the creation of innovation centers and the real innovation that results, and explore ways to bridge it. Part of a series of reports focused on innovation centers, this edition looks to answer the following questions:

  • Are organizations becoming more innovative as a result of their investments in innovation centers?
  • What is holding organizations back from achieving innovation maturity and turning investment into results?
  • How can organizations maximize the value from their innovation efforts and investment?

Key findings from the research:

What would an innovative organization do?

While businesses and countries are investing and growing innovation centers, that does not necessarily mean companies are becoming more innovative. Becoming an innovative organization takes a lot more than opening an innovation center in an innovation hotspot. It requires a disciplined approach on a number of fronts.

Download the report to find out how innovative organizations get ahead of the curve.

Discuss with our experts: