Inventive Shopping

Publish date:

Ermöglichen Sie Ihren Kunden ein cleveres Einkaufserlebnis mit einer optimierten Customer Experience

Kundenprobleme

Da sich die Kundenpräferenzen rasch ändern und neue Marktteilnehmer den Markt stören, ist es für Einzelhändler unerlässlich, ihre Wertversprechen und die von ihnen angebotenen Erfahrungen zu überprüfen. Es handelt sich um eine zunehmend kundenorientierte Einzelhandelslandschaft, und die Käufer sind sich dessen bewusst – sie hoffen nicht auf ein nahtloses Erlebnis, sondern erwarten dies und wollen, dass ihre Loyalität und ihr Vertrauen verdient wird.

Um sich diese Loyalität zu verdienen, müssen Einzelhändler neue Erlebnisse über mehrere Kanäle anbieten, da sich die Erwartungen der Verbraucher weiterentwickeln.

Unser Ansatz

Inventive Shopping ist unsere einzigartige Vision für Kunden, erfinderisch zu denken, und spiegelt die seismischen Veränderungen wider, die sich im Einzelhandel vollziehen. Wir helfen dem Einzelhandel neue Erlebnisräume zu schaffen, die ihre Kundenstrategien und -angebote auf den Punkt bringen, den Kundenwert freisetzen, das Mitarbeiterpotenzial optimieren und strategische Fähigkeiten aufbauen. Inventive Shopping befasst sich mit sechs wesentlichen Veränderungen im Einzelhandel und hilft Ihnen dabei:

  • Personalisierte Erfahrungen zu schaffen
  • Neue Kanäle enizuführen
  • Eine größere Auswahl bieten zu können
  • Leistungen und Werte von Daten neu zu bewerten
  • Sich in die Welt Ihrer Kunden einzufühlen
  • Neue Wertschöpfungsketten neu zu definieren und zu orchestrieren

Ihre Vorteile

Inventive Shopping bringt einzigartige Lösungen für alle oben genannten Aspekte – und ermöglicht weltweit führenden Marken, echte Probleme zu erkennen, Lösungen zu entwickeln und diese in großem Maßstab einzusetzen. Kommen Sie zu uns, um das Geschäft des Einkaufens neu zu erfinden und das, was als nächstes kommt, zum Leben zu erweckenn

Inventive Shopping

Dateigröße: 2,31 MB File type: PDF

Meet our experts

Max Brüggemann

Max Brüggemann ist bei Capgemini Invent Experte für die Digitale Transformation im Handel und in der Konsumgüterindustrie und findet neue Wege zur Kundenaktivierung, -begeisterung und -bindung.

Inventive Shopping

Publish date:

Inventive Shopping focuses on helping you to be the retailer your customers want you to be.

Client issues

As customer preferences rapidly shift and new entrants disrupt the market, it becomes imperative for retailers to re-examine their value propositions and the experiences they provide. It’s an increasingly customer-centric retail-scape and shoppers know it. They’ve come to expect, rather than hope for, a seamless experience, and they want their loyalty and trust to be earned.

To earn this loyalty, retailers need to offer new experiences across multiple channels as consumer expectations evolve.

Our approach

Inventive Shopping is our unique vision for clients to think inventively and reflects the seismic shifts that are happening in retailing. We help retailers create new experiential spaces that encapsulate their customer strategies and propositions, unlock customer value, optimise staff potential and build strategic capabilities. Inventive Shopping addresses six essential shifts in retailing, helping you to:

  • Create personalized experiences
  • Launch new channels
  • Deliver greater choice
  • Re-evaluate the power and value of data
  • Empathize with your customers’ values
  • Redefine and orchestrate new value chains

Benefits

Inventive Shopping brings unique solutions to all of these retailing shifts– enabling world-leading brands to identify real issues, build solutions and deploy them at scale. Join us to reimagine the business of shopping and bring to life what’s next.

Find out more about Inventive Shopping

Inventive Shopping

File size: 961.93 KB File type: PDF

Meet our experts

Steve Hewett

Expert in CRM, Customer Experience Design, Digital Operating Model, Ecommerce

Christopher Baird

Expert in Consumer Products retail and Distribution