Conversations for Tomorrow #3

Intelligent Industry: The Next Era of Transformation

Unsere Welt steht heute vor noch nie dagewesenen gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Herausforderungen. Um dauerhafte, sinnvolle Lösungen zu finden, müssen führende Stimmen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zusammenkommen. Sie müssen die wichtigsten strategischen Imperative diskutieren, die die Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft prägen. Die vierteljährlich erscheinende Zeitschrift „Conversations for Tomorrow“ des Capgemini Research Institute ist unser Versuch, ein Forum für einen solchen Austausch zu bieten.

Wir bei Capgemini wissen, dass es wichtig ist, die bedeutendsten Interessengruppen zusammenzubringen, damit neue Chancen genutzt und die Herausforderungen unserer unbeständigen Welt bewältigt werden können. Aus diesem Grund wurde das Magazin „Conversations for Tomorrow“ des Capgemini Research Institute ins Leben gerufen. Es soll Führungskräfte und Experten dabei unterstützen, die wichtigsten strategischen Imperative zu identifizieren, die die Zukunft der Wirtschaft und der Gesellschaft insgesamt prägen.

Diese Ausgabe enthält Perspektiven von unterschiedlichen Führungskräften, Unternehmern, Technologen und Akademikern, darunter Frédéric Vincent, CIO, Renault; Catherine Kniker, CSO bei PTC; Norihiro Suzuki, CTO bei Hitachi Ltd; Torbjørn Folgerø, Senior VP, Enterprise Digital, Equinor, sowie unsere eigenen Fachexperten. Alle befassen sich damit, wie die Konvergenz von Produkten, Software und Dienstleistungen die nächste große Chance zur Transformation für Unternehmen einläuten wird.

Wir nennen diese neue Ära der digitalen Transformation die Ära der intelligenten Industrie (Intelligent Industry). Sie ist von Software abhängig, wird von Daten angetrieben und ist durch technologiegestützte Nachhaltigkeit definiert. Von der Möglichkeit für Automobilkunden, die bestimmten Funktionen selbst auswählen und installieren können, um damit ihr eigenes Nutzererlebnis zu verbessern, über die Ermöglichung bahnbrechender Ansätze für die Arzneimittelforschung im Lifesciences-Bereich bis hin zur deutlichen Ressourcenschonung in der Fertigung. Diese Ära bietet eine außergewöhnliche Bandbreite an Möglichkeiten.

In der nächsten Ausgabe von „Conversations for Tomorrow“ wird das „CMO playbook“ vorgestellt.

Registrieren Sie sich jetzt, für die Live-Session mit unseren Experten am 14. Dezember um 16.00 Uhr

Sichern Sie sich eine Vorabversion neuer Berichte des Capgemini Research Institute und registrieren sie sich jetzt.

Capgemini Research Institute

Conversations for Tomorrow #3

Intelligent Industry: The Next Era of Transformation

Our world today is fraught with unprecedented societal, economic, and environmental challenges. To find lasting, meaningful solutions, leading voices from business, academia, and government must come together to discuss the major strategic imperatives that are shaping the future of business and society. The Capgemini Research Institute’s quarterly review, “Conversations for Tomorrow,” is our endeavor to provide a forum for such an exchange.

At Capgemini, we recognize the importance of bringing together key stakeholders to seize the new opportunities and face the challenges of our volatile world. That’s why the Capgemini Research Institute’s journal, “Conversations for Tomorrow,” was conceived to help leaders and experts identify the major strategic imperatives that shape the future of business and society as a whole.

This edition contains perspectives from an array of business leaders, entrepreneurs, technologists, academics, including Frédéric Vincent, CIO, Renault Group; Catherine Kniker, Chief Strategy Officer at PTC; Norihiro Suzuki, CTO and Head of the Research & Development Group at Hitachi, Ltd.; Torbjørn Folgerø, senior VP, Enterprise Digital, Equinor, as well as our own subject-matter experts on how the convergence of products, software, and services heralds the next big transformation opportunity for organizations.

We call this new era of digital transformation the era of Intelligent Industry. It is an era dependent on software, fueled by data, and defined by technology-enabled sustainability. From allowing automotive customers to select and install the features they want to improve their own user experience, to enabling groundbreaking approaches to drug discovery in life sciences, to significantly reducing waste in manufacturing operations, this is an era that offers an extraordinary range of opportunities.

The next edition of “Conversations for Tomorrow,” will feature the “CMO playbook.”

Don’t forget to register to join our experts LIVE 14th December 4pm CET

Also, remember to subscribe to receive an advance copy of new reports from the Capgemini Research Institute

Meet our Experts

Roshan Gya

Expert in Business Transformation, Digital Industrial Transformation and Energy Transition

Monika Gupta

Expert in 5G and Edge, AI, Digital Transformation, Industrial Innovation, Intelligent Industry, IOT, leveraging emerging Tech & Telecom

Pierre Fortier

Expert in 5G, IOT, connectivity, telecoms

Nancy Manchanda

Expert in IT and Digital Research

Ramya Krishna Puttur

Expert in Digital Transformation, Innovation, Analytics, Strategy