Marketing im digitalen Zeitalter

Lernen Sie das neueste Vorstandsmitglied kennen … Ihren Kunden

 

Das Zeitalter der Erfahrung

Der digitale Kunde wird immer anspruchsvoller, und für Vermarkter wird es immer schwieriger, zuhören, die Anforderungen analysieren und darauf zu reagieren – insbesondere wenn die Marketing-Budgets immer enger werden. Die Marketingausgaben unterliegen einem extremen Preisdruck: Jeder Euro muss effizient eingesetzt und sein Wert nachgewiesen werden, da andernfalls weitere Budgetkürzungen drohen. Eine kurzlebige Methode für digitales Marketing ohne messbare Ergebnisse gibt es nicht mehr. Erstellen Sie eine wertorientierte Strategie, verknüpfen Sie sie mit den Konjunkturzyklen und stellen Sie eine Version für Daten und Insights bereit, entwickeln Sie Größenvorteile und schützen Sie Ihre strategischen Fähigkeiten.

Auswirkung und Effizienz durch datengesteuertes Marketing erhöhen

Wie gut kennen Sie Ihre Kunden? Kennen Sie ihre Kaufgewohnheiten, ihre Vorlieben und Abneigungen? Geht es bei der Marketingstrategie Ihres Unternehmens mehr darum, was Ihre Kunden Ihrer Meinung nach hören möchte, oder darum, was Ihre Kunden wirklich über Ihr Unternehmen und seine Produkte wissen möchten?

Wir glauben an ein neues Zeitalter der Kundenbeziehungen – Beziehungen, die eher mit der Intimität eines altmodischen Tante-Emma-Ladens vergleichbar sind als mit dem unpersönlichen Markenfokus der letzten Jahre. Es geht um Beziehungen, bei denen der Kunde im Mittelpunkt der Entscheidungsfindung steht.

Neue Technologie macht dies möglich: Sie erlaubt es, die Silos der verschiedenen Kundenkontaktstellen aufzubrechen, um sich auf den Wert zu konzentrieren, den Sie Ihrem Kunden bieten, und nicht auf die Einnahmen, die die Kunden Ihnen bringen. Sie ermöglicht Interaktionen in Echtzeit und die Verknüpfung der verschiedenen Datenquellen, auf der Grundlage sich aussagekräftige Profile und Segmentierungen erstellen lassen. Doch für die Umsetzung sind Ihre Mitarbeiter verantwortlich. Digitalen Vermarktern können die notwendigen Fähigkeiten an die Hand gegeben werden, die sie benötigen, um Daten für Einblicke in den Kundenkontext zu verwalten und auf diese Weise zu ermitteln, wo die Kunden sind und was sie zu einem bestimmten Zeitpunkt tun. Sie können Marketing-Inhalte erstellen, mit denen Kunden auf die gewünschte Weise interagieren – durch gezielte, effiziente Personalisierung, die nicht in die Privatsphäre eingreift.

Unser Schwerpunkt ist:

  • Steigerung der Investitionsrentabilität – mit integrierter Analytik und präzisem digitalen Marketing lassen sich 15–20 % der Marketing-Ausgaben einsparen. 
  • Verbindung zum Kunden – auf Dateneinblicke basierende, personalisierte Inhalte steigern die Base Conversion um 12–36 %.
  • Weg zum Kauf – mithilfe integrierter Analytik lässt sich das Umsatzwachstum um 3–5 % steigern.

 

Schnelles, äußerst iteratives digitales Marketing – mit dem Kunden im Mittelpunkt

Jeder benötigt einen Reiseführer auf dem digitalen Marktplatz. Wir haben einen für Sie: Ihren Kunden. Wir planen die digitale Transformation, die zuerst Ihnen Ergebnisse liefert. Und dies auf folgende Weise.

Wir arbeiten auf eine andere Weise mit Ihnen – Wir sind der beste Freund Ihrer Marketing-Agentur und Wegbereiter für einen End-to-End-Ansatz, bei dem die Echtzeit-Daten Ihres Unternehmens nutzbar gemacht werden. Wir bieten Kunden gezielte und quantifizierbare Marketing-Metriken, die sich in harte Kundendaten übersetzen lassen.

Eine unserer wichtigsten Fähigkeiten ist das Zuhören – Ihnen und Ihren Kunden. Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung zentralisierter Kunden-Insight-Einheiten in einer virtuellen Kommandozentrale. Beinahe in Echtzeit können Sie eine Reihe von Live-Feeds analysieren und darauf reagieren. Noch vor zehn Jahren wäre dies undenkbar gewesen.

Wir veranlassen, dass unsere Mitarbeiter auf andere Weise arbeiten – Ihre Mitarbeiter und die Art und Weise ihrer Zusammenarbeit sind entscheidend. Die perfektesten Dateneinblicke sind nutzlos, wenn Sie nicht schnell genug darauf reagieren können. Unsere Zusammenarbeit sieht anders aus: Digitales Marketing funktioniert nicht, wenn Sie den Marketing-Anteil ignorieren. Deshalb haben wir vor langer Zeit gelernt, dass wir dort ansetzen müssen, wo Technologie auf geschäftliche Anwender und diese auf Marke und Marketing-Agentur treffen. Wenn Ihr SI-Partner nicht effektiv mit Ihren Marken-Mitarbeitern, Ihrer Marketing-Agentur und der Führungsebene zusammenarbeitet, kann für nichts garantiert werden.

 

Steigern Sie die Effizienz und Wirkung durch datengesteuertes Marketing – lassen Sie uns noch heute ins Gespräch kommen.

How to Put the Customer in the Boardroom

Related Solutions

Marketing in the digital age

Meet the newest member of the board…your customer

The experience era

The digital customer is demanding more all the time, but – for marketers - being able to listen, analyse and act on those demands is very rare, especially with marketing budgets under constant threat. Marketing spend is under extreme pressure – spend every dollar wisely and prove value or risk further cuts to budgets. Gone is the ‘faddish’ approach to digital marketing – the one without measurable results. Drive a strategy around value; join it up to the business cycles and provide a single version f data & insight; design-in scale economies’; and protect your strategic capabilities.

Drive impact an efficiency though data driven marketing

How well do you know your customers? We mean "really" know them: their buying habits, their likes and dislikes. Is your company’s marketing strategy more about what you think your customers want to hear than it is about what they really want to know about your company and its products?

We believe in a new era of customer relationships – one that is more akin to the old-fashioned corner shop intimacy than the impersonal brand-focus of more recent years. Relationships which put the customer at the heart of decision making.

New technology makes this possible - it allows you to break down the silos of different customer touch points to focus on the value you bring to your customer, not what revenue they bring to you. It enables real-time engagement and the linking of different data sources to inform meaningful profiling and segmentation. But it’s your people who make it all happen. Digital marketers can be equipped with the skills they need for managing data to create insight and understanding a customer’s context – where they are and what they are doing at a given time. They’ll be able to create marketing content that engages, entertains and interacts with customers the way they want – targeted, efficient personalization that doesn’t invade their privacy.

Our focus lies in:

  • Driving return on investment; integrated analytics and accurate digital marketing can free you as much as 15-20% of marketing spend. 
  • Touching the customer; insight driven, personalized content in near real-time drives base conversion by 12-36%
  • Path to purchase; integrated analytics can drive 3-5% top line growth

 

Fast, highly iterative digital marketing – with your customer in the middle

Everyone needs a guide through the digital marketplace. We’ve got one for you: your customer. We architect digital transformation that delivers for your first. And that’s how we deliver for you.

We work with you differently: We are your Agency’s best friend - pioneering an end-to-end approach that puts enterprise real-time data into harness alongside their expertise. We’re providing clients with targeted and quantifiable marketing metrics that translate into hard, near real time customer data.

One of our key technical skills is listening: Listening to you, and listening to your customers. We advocate setting up centralised customer insights units in a virtual command centre. In near real time you can analyse and react to a set of live feeds that would have been unthinkable even ten years ago.

We get your people working differently: Your people and how they work together are everything. The most perfect data insights are useless if you can’t act on them fast enough. We work with others differently: Digital Marketing doesn’t work if you ignore the Marketing part. So we learned long ago that we needed to work where Technology meets Business User meets Brand & Agency. If your SI partner cannot work effectively with your brand people, your Marketing Agency, and the guy on the top floor who offers value-adds during final user testing… all bets are off.

 

Drive efficiency and impact through data-driven marketing – start a conversation today.

How to Put the Customer in the Boardroom

Related Solutions