Workloads in die Cloud migrieren

Wir setzen Ihre Cloud-First-Ambition in die Realität um – mit einem effizienten und qualitativ hochwertigen Ansatz zur Verschiebung Ihrer Workloads in die Cloud. Durch Festlegen der richtigen Architektur und mit unserem industrialisierten Migrationsvorgehen optimieren wir die Amortisierung (Time-to-Value) und reduzieren gleichzeitig Risiko und Kosten.

Ihr Unternehmen hat eine Cloud-Strategie festgelegt und die Anwendungen identifiziert, die in die Cloud verschoben werden sollen. Was folgt als Nächstes? Die Migration von Workloads in die neue Cloud-Umgebung muss detailliert geplant und umgesetzt werden. Für die Migration ist ein klares Verständnis der Auswirkungen erforderlich, die die endgültige Architektur und das Migrationsmuster auf die Funktionalität des Endstatus, die Leistung, die Verfügbarkeit und die Sicherheit der Anwendungen haben. Das richtige Cloud-Betriebsmodell muss zudem betriebsbereit sein, bevor Workloads in der großen Masse verschoben werden. Nur so kann das Cloud-Versprechen – niedrigere Kosten, Agilität, Skalierbarkeit und Flexibilität – eingelöst werden.

 

Migrationskosten, Geschwindigkeit und Qualität optimieren

Unsere industrielle und robuste Methodik zur Migration von Workloads in die Cloud ermöglicht eine schnelle Amortisierung (Time-to-Value). Wir sorgen dafür, dass die Cloud-Architektur und das Migrationsmuster auf Ihre Cloud-Ambitionen ausgerichtet ist, während branchenübliche Methoden, Werkzeuge und Automatisierung eine hochwertige und kosteneffiziente Migration ermöglichen. Unser umfassendes Angebot umfasst:

  • Migrationsplanung: Detaillierte Analyse aller Anwendungen, um ein effizientes Migrationsmuster zu erstellen
  • Cloud-Architektur: Festlegen der künftigen Architektur, des Betriebsmodells und des Business Case basierend auf den Anwendungsanforderungen und den Endstatuszielen
  • Durchführen der Migration: Durchführen der Migration in einem Fabrikmodell und Umsetzen kontinuierlicher Verbesserungen

Nachgewiesene Ergebnisse zusammen mit unserem Ökosystem der Cloud-Partner

Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Cloud-Ambitionen zu erreichen, indem wir unser starkes Ökosystem der Cloud-Partner nutzen. Dazu gehören Amazon Web Services, Microsoft Azure, Google Cloud Platform, Pivotal Cloud Foundry und IBM Bluemix.

Wir haben über 200 Anwendungen für ein führendes Finanzinstitut bewertet und im Einklang mit den Cloud-Zielen des Kunden mehr als 50 Workflow-basierte Anwendungen in die Cloud migriert. Die Migration wird innerhalb von drei Jahren eine erhebliche Konsolidierung, Standardisierungsmöglichkeiten und prognostizierte Einsparungen in Höhe von 12 Mio. USD erbringen.

 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Cloud-First-Ambition in die Realität umsetzen können – setzen Sie sich mit unseren Cloud Choice-Experten in Verbindung.

Weitere Lösungen

Migrating Workloads to the Cloud

We turn your cloud-first ambition into reality, with an efficient and high-quality approach to move your workloads to the cloud. By defining the right architecture and with our industrialized migration approach, we optimize time-to-value, while reducing risk and cost.

Your organization has defined a cloud strategy and identified the applications to be moved to the cloud. What next? Migrating workloads to new cloud environments has to be planned and managed in detail. The migration must be driven by a clear understanding of the impact that the final architecture and migration pattern will have on the end-state functionality, performance, availability and security of the applications. The right cloud operating model must also be in place before workloads are moved en masse to deliver the cloud promise of lower cost, agility, scalability and flexibility.

 

Optimize Migration Cost, Speed and Quality

Our industrialized and robust methodology for migrating workloads to the cloud delivers quick time-to-value. We ensure that the cloud architecture and migration pattern are aligned to your cloud ambitions, while industrial methods, tooling and automation drive high quality and cost efficient migration. Our comprehensive offer delivers:

  • Migration planning: Detailed analysis of each application to create the most efficient migration pattern
  • Cloud architecture: Defining the future state architecture, operating model and business case based on application needs and end-state objectives
  • Migration execution: Manage the migration in a factory model and drive continuous improvements.

Delivering Proven Results with Our Ecosystem of Cloud Partners

We help our clients achieve their cloud ambitions by leveraging our strong ecosystem of cloud partners including Amazon Web Services, Microsoft Azure, Google Cloud Platform, Pivotal Cloud Foundry, and IBM Bluemix.

We assessed over 200 applications for a leading financial institution, and migrated over 50 workflow-based applications to the cloud in line with the client’s cloud goals. The migration will deliver significant consolidation, standardization opportunities, and projected savings of $12M over three years.

 

Discover how you can turn your cloud-first ambition into reality - connect with our Cloud Choice experts below or contact our Cloud Choice team.

Related Solutions

Associated experts